Verkehrsunfall auf Autobahn A2

Am Mittwochvormittag (16.10.2024) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pitten zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Graz bei Gleissenfeld alarmiert. Ein Lenker, welcher eigentlich auf die S6 fahren wollte, bemerkte auf der A2 seinen Fahrfehler und wollte bei der Betriebsumkehr A2 Gleissenfeld die Fahrtrichtung wechseln. Dabei dürfte er allerdings zu schnell gewesen sein und prallte mit seinem Wagen frontal in die Leitschiene der Betriebsumkehr. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der BMW verkeilte sich dermaßen in der Leitschiene, dass die Feuerwehr Pitten einen Steher, welcher sich unter das Fahrzeug bohrte, entfernen musste. Anschliessend konnte der Unfallwagen mittels Seilwinde aus der Leitschiene gezogen werden. Nach rund 1.5 Stunden konnte der Einsatz auf der A2 beendet werden.

Bericht & Fotos: Einsatzdoku.at