FJ – Grill- & Elternabend

Unsere Feuerwehrjugend hatten einen gemütlichen Mittwochabend!

Am Mittwoch (31.07.2024) veranstalteten unsere Jugendbetreuer Patrick, Marcel & Gregor für unsere Feuerwehrjugendgruppe einen Grillabend. Mit leckeren Käsekrainern und diversen Beilagen begann der Abend. Im Anschluss gab es einen kleinen „Wettkampf“! Die Kids mussten mit einem C-Druckschlauch Ziel-rollen.
Ziel war es den C-Schlauch so gerade wie möglich auszurollen! Denn so mittiger der Schlauch zu liegen kam, desto mehr Punkte gab es für die Kids! Startpunkt war 7 Meter entfernt zu den Verkehrsleitkegeln. Die Verkehrskegeln bildeten 5 „Tore“, welche als Ziel für die Jugendlichen darstellte. Nach diesem Wettkampf spielten die Kids dann noch verstecken, fangen und Fußball.

Als der Abend anbrach, kamen die Eltern der Jugendlichen. Zu Beginn des Elternabends ließ FJ-Gruppenkommandant Daniel Glatzl die Jugendgruppe antreten und Jugendbetreuer Patrick sprach einige Worte zu den Kindern. Anschließend ließ Daniel auch noch die Anwesenden Eltern antreten und somit erlebten die Eltern mal einen Klassischen Beginn einer Jugendstunde! Im FF-Haus gab es dann eine Bilder-Diashow vom vergangenen Jahr (August 2023 bis Juli 2024). Die Präsentation zeigte unsere Tätigkeiten welche wir im vergangenen Jahr absolviert haben! Als Abschluss der Präsentation musste Daniel Glatzl, Joshua Schmidt und Jannik Retzer noch einige Peinliche Fotos von ihnen „aushalten“. Denn diese drei Jungs werden am Ende vom Jahr 2024 in den Aktivdienst überstellt und bekamen bei der Präsentation noch Best of Moments bei der FJ – Pitten von ihnen zu Gesicht!

Mit kräftigem Applaus beendete man den Jahres Rückblick, danach ließ man diesen gemütlichen Abend mit einigen Gesprächen, Snacks und den passenden Getränken ausklingen.