Das war unser Teichfest 2024

Am 20. und 21.07.2024 fand zum bereits dritten Mal das Teichfest der Freiwilligen Feuerwehr Pitten im Kurt Schagerer Park statt.
Der Wetterbericht für das Festwochenende bereitete etlichen Pittnern Sorgen und es kamen zahlreiche Anfragen ob das Fest durchgeführt wird oder nicht. Wir waren optimistisch und haben gesagt: Wir ziehen es durch!
Und tatsächlich! Am Samstag, als die Aufbauarbeiten begannen, hat es wie aus Kübeln geschüttet. Wir ließen uns dadurch nicht beirren und zogen den Aufbau vollends durch – es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Doch der Wettergott meinte es gut mit uns. Pünktlich vor Festbeginn schlossen sich die Himmelstore und es wurde trocken. Perfektes Festwetter stand auf dem Programm und so kam es dann auch.

Ab 17 Uhr strömten die Besuchermassen in den Kurt Schagerer Park und genossen mit uns ein, wieder einmal, unvergessliches Fest.
Um 18 Uhr starteten die Firestones mit der musikalischen Umrahmung und sorgten bereits früh für perfekte Stimmung.
Diese gipfelte dann um 19 Uhr mit Beginn unseres musikalischen Hauptacts, Grandma’s Bedroom. In gewohnt perfekter Manier lieferten die Bands zahlreiche Hits worauf sehr viele Gäste das Tanzbein schwingen und die Tanzfläche beben ließen. All die Sorgenfalten wegen des schlechten Wetters waren wie weggeblasen und bis in den Morgengrauen wurde im Kurt Schagerer Park gefeiert, speziell im neu gestalteten Barbereich.

So schlecht der Samstag wettertechnisch begonnen hat, so konträr dazu lief der Sonntag ab. Mit dem bis dato heißesten Tag des Jahres und sogar dem weltweit heißesten Tag seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Doch der Hitze zum Trotz kamen auch zum Frühschoppen unzählige Gäste zu unserem Fest und sorgten für volle Tische. Die Kreini’s sorgten für beste musikalische Unterhaltung während man sich durch das kulinarische Angebot durchkosten konnte.

Und wieder einmal können wir mit vollster Zufriedenheit auf ein höchst erfolgreiches Festwochenende zurückblicken. Dies wäre jedoch ohne zahlreiche Hilfe nicht möglich gewesen, daher wollen wir uns auch hier nochmal recht herzlich bei folgenden Personen, Sponsoren und Unternehmen bedanken:

Bauernladen Dorfmeister aus Lanzenkirchen für die köstlichen Koteletts.
Bauernhof Familie Grasel-Schwarz für Milch, Gemüse und Honig.
Familie Nikolaus Glatzl für 30kg Käsekrainer.
“Hint am Hof” von Gasthof Manhalter für die Bereitstellung der erfrischenden Getränke
Transportunternehmer Johann Kremsl für den Transport von 8 Tonnen Sand für unsere Spritzerinsel
Firma W. Hamburger für das Sieb, das den Boden unter dem Sand schützte
Jenny Pfeifer für das Design der Werbeplakate
Wirtshaus Krenn, Mostheuriger Kraus-Weghofer und Gasthof Manhalter für das Gastro-Equipment
Verschönerungsverein Pitten, SVg Pitten und Rotes Kreuz Neunkirchen für den Hüttenverleih.
Der Raiffaisenkasse Region Wiener Alpen für die Hüpfburg.
Dem Bauhof der Marktgemeinde Pitten, der uns tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung half.

Der größte Dank gilt jedoch unseren Kameraden, die vor, während und nach dem Fest die notwendigen Arbeiten durchführten um dieses Wochenende überhaupt erst annähernd möglich zu machen.

Wir freuen uns bereits auf das Teichfest 2025, auch hier wird das Wetter schön werden.
Dankeschön & Gut Wehr!