FJ – Bezirksbewerb Neunkirchen

Zufriedene Ergebnisse und Stockerlplatz im Einzelbewerb!

Am vergangenen Samstagnachmittag (22.06.2024) fand im Stadion Ternitz der Bezirksbewerb von Neunkirchen statt! Es waren rund 290 Feuerwehrjugend Mitglieder aus dem gesamten Bezirk NK anwesend. Seitens der Feuerwehrjugend Pitten waren 20 Jugendliche vertreten!

Es nahmen 10 Pittner Jugendliche beim Einzelbewerb teil! Der Einzelbewerb wird, wie es der Name schon sagt, einzeln absolviert. Sie müssen einen C-Schlauch ausziehen, die Hindernisbahn absolvieren, Geräte zu Bildern richtig verteilen, einen von 3 möglichen Knoten absolvieren (dies muss man nur bei Silber machen) und die Zeit wird gestoppt, wenn man mit dem Feuerlöscher durch das Ziel läuft. Dieser Bewerb kann nur bis zum 12.Lebensjahr absolviert werden.
Wir hatten sechs in Bronze und vier Mitglieder in Silber vertreten. Unsere Mädls & Jungs erzielten dabei super Zeiten und waren meist auch ohne Strafsekunden! Einer strahlte allerdings am meisten! Maximilian Schmidt schaffte es in der Silber Wertung auf den großartigen 3.Platz von insgesamt 22 Einzelbewerber/innen in Silber!

Die weiteren Platzierungen unserer Jugendlichen:
Bronze – Einzelbewerb (von insgesamt 78 Teilnehmer/innen): 9.Platz Frida, 23.Platz Jeannie, 32.Platz Albert, 35.Platz Leon, 51.Platz Tristan, 70.Platz Clemens
Silber – Einzelbewerb (von insgesamt 22 Teilnehmer/innen): 3.Platz Max, 5.Platz Malik, 12.Platz Simon, 17.Platz Theo

Unsere Bewerbsgruppe absolvierte in Ternitz ihren dritten Bewerb im heurigen Jahr! Die gelaufene Zeit im Bronze Bewerb war gut, allerdings die erhaltenen 20 Strafsekunden waren nicht so Stimmungstreibend bei unseren Jugendlichen!
Im Silber Bewerb hatte man zunächst etwas Pech beim Ziehen der Positionen, allerdings lief man eine solide Zeit und bekam noch dazu keine Strafsekunden dazu!
Im Staffellauf gab es Positives zu berichten, denn im Bronze Durchgang erzielten wir unsere 94 Sekunden und dann im Silber Bewerb unsere heurige Bestzeit von 89 Sekunden! TOP Leistung!!!
Die Leistungen im Bronze Bewerb reichten für den 10.Platz von insgesamt 21 angetretenen Gruppen! Im Silber Bewerb erreichten wir sogar den 6.Platz von 14 angetretenen Gruppen.

Im FF-Haus feierten wir bei einer gemütlichen Grillerei die bisher geschafften Leistungen. So ließen wir den Samstagabend gemütlich ausklingen und freuen sich jetzt schon auf das anstehende Jugendlager!