Unterstützung der Rettung nach Reitunfall

Am 20.06.2024 um 09:12 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zur Unterstützung der Rettung bei der Bergung einer verletzten Person gerufen.
Eine Reiterin kam im unwegsamen Gelände in den Wäldern bei Weinberg zu Sturz und verletzte sich schwer. Eine direkte Zufahrt mit dem Rettungsfahrzeug war aufgrund der Örtlichkeit nicht möglich, weshalb die Rettungsmannschaften zu Fuß zu der Verletzten vordringen mussten.
Nach der Stabilisierung der Verletzten wurde diese von der Feuerwehr mittels Rettungstrage aus dem Wald getragen und auf dem nächstgelegenen Feldweg in das Rettungsfahrzeug verladen. Anschließend wurde sie zum Hubschrauber, welcher einige hundert Meter entfernt landen konnte, transportiert in weiterer Folge ins Krankenhaus geflogen.

Wir wünschen der Verletzten alles Gute und schnellstmögliche Besserung!