Stockerlplatz bei den FJ-Bewerben in Pernitz

Jugend nahm beim Bewerb im Bezirk Wr. Neustadt teil!

Am Samstag (15.06.2024) waren wir mit der Bewerbsgruppe (Ü12) unserer Feuerwehrjugend zu Gast beim Bezirks Bewerb von Wr. Neustadt. Dieser fand auf der Schulwiese in Pernitz statt!

Wir rannten sowohl in Bronze und auch in Silber! Beim Bronze – Bewerb wissen die Jugendlichen ihre Positionen im Vorhinein schon! Beim Silber – Bewerb: Erst unmittelbar vor Beginn des Laufes erfahren die Jugendlichen hier, welche Position sie einnehmen müssen. Sie können sich also nicht im Vorhinein darauf einstellen und müssen daher in allen neun Positionen sicher sein.

Die Bronze Gruppe bestand aus folgenden Jugendlichen: Henri (Position: 1), Tatjana (2), Joshua (3), Leonie (4), Daniel (5), Raphi (6), Jannik (7), Angelo (8), Stanley (9)!
Diese neun zeigten auch, was sie draufhaben! Wir schafften eine sehr gute Zeit und auf diese konnte man sehr stolz sein. Allerdings wurde die tolle Stimmung durch die erhaltenen Fehlerpunkte etwas zerstört. Wir bekamen zu unserer gerannten Zeit nochmals 30 Strafsekunden hinzu… Auch im Bronze Staffellauf war man mit der Laufzeit zufrieden und bekam keine Strafsekunden!

Die Leistung in Bronze verschaffte den Jugendlichen allerdings auch einen Reiz, um in Silber noch besser zu sein! Die gelaufene Zeit in Silber war zwar um 10 Sekunden langsamer, aber dafür bekam man keine Fehlerpunkte! Auch im Staffellauf in Silber schaffte man eine großartige Zeit!
Die Gruppe mit deren gezogenen Positionen in Silber sah wie folgt aus: Daniel (Position: 1), Joshua (2), Tatjana (3), Angelo (4), Korbinian (5), Leonie (6), Jannik (7), Raphi (8), Henri (9)!

Bei der Siegerehrung waren wir dann gespannt welche Platzierung sich ausging! Der Bewerb wurde für Feuerwehren aus dem Bezirk Wr. Neustadt veranstaltet, deshalb findet man uns in der Gästewertung wieder.

In Bronze wurden wir auf den 5.Platz von fünf Jugendgruppen gereiht.
In Silber sieht es ein bisschen anders aus, hier waren insgesamt vier Jugendgruppen vertreten und die Feuerwehrjugend Pitten schaffte es auf das Podest und wurde auf dem 3.Platz gereiht!!

Wertung:
Bronze: 1.Zöbern-Königsberg-Schlag (1046Pkt.) 2.Küb (1026Pkt.) 3.Küb-Payerbach-Maria Schutz1 (1002Pkt.) 4.Zöbern-Königsberg-Schlag II (996Pkt.) 5.Pitten (989Pkt.)
Silber: 1.Küb (1039Pkt.) 2.Zöbern-Königsberg-Schlag (1035Pkt.) 3.Pitten (996Pkt.) 4.Küb-Payerbach-Maria Schutz1 (975Pkt.)

Die gesamte Feuerwehr Pitten ist SEHR STOLZ auf die erbrachten Leistungen unserer Jugendlichen!!!
Kommenden Samstag (22.06.2024) findet nachmittags schon der nächste Bewerb statt. Wir nehmen am 22.06.24 bei unserem Heimat Bezirksbewerb (Bezirk NK) teil! Dieser findet am Sportplatz in Ternitz statt und startet um 13Uhr!